Erster Preis für Rebekka Wandt im Architektur-Slam der AKNDS

Auszug aus dem DAB (Deutsches Architektenblatt) 03-2020 Bremen.Niedersachsen - Seite 16, Text: Lars Menz, Fotos: Knoth

An einem Abend Mitte Februar war die Stimmung unter den 130 Besucherinnen und Besuchern auf jeden Fall entspannt. Die Kammer hatte zum zweiten Architektur-Slam eingeladen und neben Vizepräsidentin Christiane Kraatz oder dem ehemaligen Vizepräsidenten Hartmut Rüdiger kamen die Braunschweiger Architektinnen und Architekten und vor allem die Studierenden der nahe gelegenen TU.

Den größten Applaus bekam die hannoversche Studentin Rebekka Wandt, die die Inhalte ihrer Bachelorarbeit in einen wirklich tollen Slam verwandelt hatte. Das Projekt, entstanden bei einem Auslandsaufenthalt in Italien, trug den Titel Salotto Urbano Milano, Mailands städtisches Wohnzimmer. Ihr Fazit bei all der vielen Arbeit: Dranbleiben, auch wenn''s mal wieder herausfordernd wird.

ZUM ARTIKEL des DAB