Städtebauliches EntwerfenTeam
Lennart Beckebanze

Wissenschaftliche Mitarbeit


Lennart Beckebanze

+49 511 762 2128  

beckebanze@staedtebau.uni-hannover.de

Lennart Beckebanze wurde 1989 in Bielefeld geboren. Zwischen 2010 und 2018 studierte er Architektur in Berlin an der Universität der Künste unter anderem bei Jean-Phillippe Vassal und Florian Riegler sowie in Lissabon an der Universidade Autónoma bei Ricardo Carvalho. Nach dem Studium lehrte er zunächst als Assistent an der Universität der Künste am Lehrstuhl für Entwerfen und Baukonstruktion Prof. Florian Riegler und seit 2019 arbeitet er als Assistent am Lehrstuhl für Städtebauliches Entwerfen bei Prof. Andreas Quednau. Neben Studium und Lehre konnte Lennart Beckebanze verschiedene Projekte eigenständig realisieren, sammelte Berufserfahrung in Architekturbüros und arbeitet in wechselnden Konstellationen.