DAAD Hochschuldialog Südeuropa: Cosmopolitan Habitat

COSMOPOLITAN HABITAT wird 2020 als DAAD Hochschuldialog gefördert. Das internationale Projekt in Kooperation mit Prof. Maurizio Carta von der Universität Palermo zielt auf ein neues urbanes Paradigma im Dialog zwischen Deutschland und Südeuropa, das Konzepte, Modelle, Strategien und räumliche Praktiken für offene und inklusive Städte fasst. Dazu werden Innovationen in urbanen Politiken und Plänen im Zusammenspiel mit räumlichem Wandel betrachtet, der von Migration und Klimawandel ausgeht. COSMOPOLITAN HABITAT spricht die globale Vorreiterrolle von Städten und ihre Verantwortung an, wie das Ziel Städte und ihre territorialen Netzwerke von Neuem zu Orten geteilter und gemeinschaftlicher Zukunft zu machen.

www.cosmopolitanhabitat.org