Stadt- und RaumentwicklungTeam
Prof. Tim Rieniets

Professur


Julian Martitz Julian Martitz Julian Martitz © Foto: Julian Martitz

Prof. Tim Rieniets

+49 511 762 - 2117

tim.rieniets@staedtebau.uni-hannover.de

Ausgebildet als Architekt hat sich Tim Rieniets in seinem beruflichen Werdegang der Erforschung, Vermittlung und Diskussion zeitgenössischer Fragen in Architektur und Stadtentwicklung gewidmet. In diesem Tätigkeitsfeld engagierte er sich als freiberuflicher Kurator und Publizist, sowie als Gastprofessor an der TU München und als Dozent an der ETH Zürich. Er war an Forschungs- und Ausstellungsprojekten im In- und Ausland beteiligt und ist Herausgeber mehrerer Fachbücher. Von 2013 bis 2018 war er Geschäftsführer bei der Landesinitiative StadtBauKultur NRW und hat in dieser Funktion zahlreiche innovative und öffentlichkeitswirksame Projekte im Bereich Stadtentwicklung umgesetzt.