Wissenschaftliche Mitarbeit


Malte Wilms, M.A, ist seit 2022 wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Städtebauliches Entwerfen, Prof. Andreas Quednau. Zuvor studierte er Architektur an der Münster School of Architecture, der Klasse von Kazuyo Sejima an der Universität für angewandte Kunst Wien und der UdK Berlin bei Jean-Philippe Vassal, wo er sein Mastersstudium mit Auszeichnung absolvierte.
Außerdem studierte er als Gasthörer an der Kunstakademie Düsseldorf. Sein eigenes Interesse widmet sich dem Grünen Archipel von Oswalt Matthias Ungers unter dem Gesichtspunkt neuer Restriktionen und Wohnen als politische Infrastruktur.
Seine Bachelorarbeit Stadt.Schwelle.Raum wurde mit dem Hochschulpreis der Münster School of Architecture als die beste Abschlussarbeit prämiert. Außerdem erhielt er ein Stipendium des OeAD, Österreich und den ersten Preis der Zero Energy Design Competition der Universität Graz. Während seines Studiums arbeitete Malte Wilms als studentischer Tutor für Prof. Johannes Schilling, als auch für Prof. Kazuyo Sejima am Lehrgebiet für Architekturkonstruktion und für architektonisches Entwerfen. Malte hat in einer Vielzahl von europäischen und internationalen Architekturbüros gearbeitet.